News der MVZ radios GmbH

Es ist soweit, unser neues MRT Siemens Aera mit großer Öffnung und kurzem Magnet zieht bei uns ein !!!!!

Wir möchten uns für die momentan entstehenden Unannehmlichkeiten, bedingt durch die Umbauarbeiten für das neue MRT, bei Ihnen entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr radios Team

!!! Erweiterte MRT - Öffnungszeiten für Berufstätige !!!

Donnerstags: 06:00 bis 21:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung

 

Fortbildungsveranstaltung der MVZ radios GmbH für Fachärzte

"Das gläserne Herz - Innovationen in der nichtinvasiven Herzdiagnostik“
am 20. September 2017 von 17:00 bis 20:00 Uhr

 

Folgende Vorträge erwarten Sie:

17:00 – 17:30 Uhr
Herz im Fokus - Kardio-CT mit dem Siemens Definition Edge
Dr. Astrid Hamann, Firma Siemens

17:40 – 18:10 Uhr
Hands on - das Kardio-CT in der klinischen Anwendung
Priv.-Doz. Dr. med. Harald Seifarth, Leitender Oberarzt der Abteilung Radiologie, Klinikum Esslingen

18:10 – 18:30 Uhr | Pause

18:30 – 18:45 Uhr
Bildgebung in der kardiovaskulären Prävention
Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff, European Prevention Center, Medical Center Düsseldorf

18:55 – 19:10 Uhr
Myokardszintigraphie - State of the art
Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Reinartz, MVZ radios GmbH, Medical Center Düsseldorf

19:15 – 20:00 Uhr | Kurzes Schlusswort und Buffet

 

Die Teilnahme an der Fortbildung ist kostenlos.

Fortbildungspunkte für diese Veranstaltung wurden leider von der Ärztekammer Nordrhein nicht genehmigt.

_____________________________________________________________________________________

 

Zehn Jahre radios in Düsseldorf – eine Erfolgsgeschichte

Sicher, schnell und sympathisch – das erwarten Patienten von einer radiologischen Praxis. Und diese Erwartungen erfüllt das Medizinische Versorgungszentrum radios seit zehn Jahren! Denn die Experten für Radiologie und Nuklearmedizin mitten in Düsseldorf bieten ihren Patienten, dank langjähriger Erfahrung und Kompetenz, was diese sich wirklich wünschen: schnelle Termine, kurze Wartezeiten, modernste Untersuchungen und eindeutige Ergebnisse.

„Wir tun seit zehn Jahren alles, um unseren Patienten und deren Gesundheit das Beste zu bieten. Und weil wir uns schon so viele Jahre mit genau diesem Ziel auseinandersetzen, wissen wir, worum es hier wirklich geht“, blicken die radios-Gründer Privatdozent Dr. Patrick Reinartz und Dr. Ralf Banach auf die vergangenen, erfolgreichen zehn Jahre zurück. Was einst als kleines Unternehmen begann, ist heute eine der größten radiologischen Praxen in und um Düsseldorf. Gut vernetzt mit Kooperationspartnern aus vielen Bereichen bietet die MVZ radios GmbH ihren Patienten medizinische Versorgung aus einer Hand.

Der Standort der Praxis im Medical Center in Düsseldorf (Luise-Rainer-Straße 6-10) ist auf derzeit elf Fachärzte aus den Bereichen Radiologie und Nuklearmedizin angewachsen. Dieses Team wird sich im Laufe des Jahres noch weiter verstärken. Neben dem Luisenhospital und dem Brustzentrum Düsseldorf befinden sich im Medical Center, einem der größten Ärztehäuser Deutschlands, noch weitere 25 niedergelassene Fachärzte aus zahlreichen medizinischen Disziplinen. „So bieten wir unseren Patienten eine ‚Medizin der kurzen Wege’ und gewährleisten eine schnelle und sorgfältige Behandlung auch nach unserer Diagnosestellung“, erklärt der Leiter der nuklearmedizinischen Abteilung, Privatdozent Dr. Patrick Reinartz.

Neben drei modernen Kernspintomographen (MRT) wird in der Einrichtung auch der Computertomograph (CT) mit der geringsten Strahlenexposition betrieben. „Durch die enorme Arbeitsgeschwindigkeit dieses CT-Gerätes können wir hier Computertomographien in höchster Bildqualität mit minimierter Strahlung gewährleisten. Untersuchungen ohne Kontrastmittel können wir sogar spontan und ohne vorherige Terminvergabe durchführen“, verrät der Leiter der radiologischen Abteilung, Dr. Ralf Banach. Den Betreibern liegt aber nicht nur die hochmoderne Geräteausstattung ihrer Praxis am Herzen. „Vor allem geht es uns um eine freundliche Betreuung, gute Aufklärung, möglichst zeitnahe Terminvergaben und eine rasche und eindeutige Befundung“, sind sich die Gründer einig.

 

Jubiläum, Erfolgsgeschichte, Zehn Jahre radios

_____________________________________________________________________________________

 

Neue und schnellere Diagnosemethoden revolutionieren die Brustkrebs-Früherkennung – auch bei radios.

 

Spiegel-Online: Welches Verfahren kann was in der Brustkrebsfrüherkennung?

Brustkrebs zählt zu einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen - und die Angst davor begleitet viele Frauen oft ein Leben lang. Regelmäßige Kontrollen, schnelle Untersuchungsmethoden und optimale Diagnoseergebnisse können nicht nur Ängste und Sorgen nehmen, sondern auch unnötige Eingriffe und Operationen ersparen. Genau das leisten wir bei radios – und Spiegel Online hat hierzu erst kürzlich einen Artikel veröffentlicht und verglichen, was innovative Methoden wie Röntgen-Mammografie, Ultraschall und Brust-MRT zur Früherkennung von Brustkrebs beitragen und welches Verfahren sich wofür eignet.

Hier geht es zum Artikel von Spiegel Online.

 

Vorsorge, Brustkrebs, Diagnose

_____________________________________________________________________________________


Dariusz Malich und Dr. Andreas Wüst (v.l.) machen auch im Sportdress eine gute Figur. .

 

Dabei sein ist alles! – radios beim beliebten B2Run Firmenlauf 2017 in Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter Dr. Andreas Wüst, Jan Heyser, Marita Lürken und Dariusz Malich zeigten beim B2RUN Firmenlauf 2017 am 22. Juni in Düsseldorf, dass sie in Top-Form sind und absolvierten die über 6 km lange Strecke in Bestzeiten. Dariusz Malich schaffte es mit einer Zeit von gerade einmal 26 Minuten sogar auf den 161. Platz. Insgesamt beteiligten sich übrigens knapp 12.500 Läufer aus über 600 Unternehmen an dem alljährlichen Firmenlauf – absoluter Rekord, und radios mittendrin.

 

Sport, Lauf, B2RUN

JETZT TERMIN VEREINBAREN

MEDICAL CENTER DÜSSELDORF
Luise-Rainer-Str. 6-10
(vormals Hans-Günther-Sohl-Straße 6-10)
40235 Düsseldorf

SPRECHSTUNDEN

Montag - Freitag 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Donnerstag MRT-Termine 06:00 - 21:00 Uhr