News der MVZ radios GmbH

 

 

Gemeinsam aktiv – radios beim beliebten B2Run Firmenlauf 2019 in Düsseldorf

 

Beim 10-jährigen Jubiläum des B2Run Firmenlauf in Düsseldorf am 11. Juli zeigten unsere Mitarbeiter Eva Schneider, Claudia Mathes, Darius Malich, Marco Viegas-Granja und Kai Hövel, dass sie in Top-Form sind. Sie absolvierten die 6,2 km lange Strecke in Bestzeiten. Mit einer Spitzen-Zeit von 25:40 Minuten schaffte es Darius Malich sogar auf Platz 149. Am alljährlichen Firmenlauf beteiligten sich im Jubiläumsjahr über 12.500 Teilnehmer aus rund 600 Unternehmen und erlebten einen einzigartigen Zieleinlauf in die Merkur Spiel-Arena – und radios mittendrin. 

 

 

_____________________________________________________________________________________

Radios Betriebsausflug zu den Highland Games

Einen erlebnisreichen Betriebsausflug erlebten unsere Mitarbeiter in Neukirchen-Vlyn bei den „Highland Games“. Nach einem stärkenden Brunch mussten sich die Teilnehmer bei typischen schottischen Hochlandspielen bewähren. Gekleidet in Schottenröcke warfen die radios-Mitarbeiter Baumstämme, Äxte und Kannen. Sie schlugen um die Wette Nägel in Baumstämme und traten beim Tauziehen und Staffellauf gegeneinander an. Die Besten konnten sich am Ende über eine Urkunde freuen. Mit einem leckeren Essen ging der unterhaltsame Ausflug dann zu Ende. 

_____________________________________________________________________________________

Technische Exzellenz bei Radios

Als eine der führenden radiologischen Praxen in Düsseldorf sehen wir es als unsere Verpflichtung gegenüber unseren Patienten an, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dazu gehört neben der fachlichen Qualifikation unserer Ärzte und medizinischen Fachangestellten auch die technische Ausstattung unserer Praxis.

Seit Juli 2019 verfügen wir über das digitale Mammographiegerät Selenia 3Dimensions Hologic, das derzeit schnellste Brusttomosynthese-System mit der höchsten Auflösung. Damit können wir unseren Patientinnen nun die Tomosynthese anbieten. Mit dem Hologic Brevera können wir Brustbiopsien mit Echtzeit-Bildgebung vornehmen.

Unser neues MRT Siemens Magnetom Avanto fit Eco ermöglicht Ganzkörperaufnahmen bis zu 205cm Körpergröße. Dazu ist dieses Gerät bis zu 97% leiser als andere MRT-Geräte.

Unser Siemens CT SOMATOM Definition AS ist das aktuelle Top-Gerät zur Computertomographie vom Marktführer Siemens. Es garantiert die höchste Bildqualität durch wesentlich schärfere und detailreichere Aufnahmen als seine Vorgänger bei minimierter Strahlung.

Im August haben wir unser neues Röntgensystem Siemens Ysio Max in Betrieb genommen. Durch seine fortschrittliche Bildtechnologie und die überragende Bildauflösung kann es feinste Strukturen klar darstellen.

Im Bereich der Nuklearmedizin steht uns seit August die SPECT Kamera Siemens Symbia Evo Excel zur Verfügung. Mit herausragender Bildqualität bietet die SPECT-Kamera präzise und reproduzierbare Ergebnisse. Im Vergleich mit anderen Geräten kann die Kamera Aufnahmen mit einer bis zu 24% besseren Auflösung anfertigen.

_____________________________________________________________________________________

Radios jetzt auch bei Facebook

  

Guter Service ist uns wichtig und ein zentraler Bestanteil unserer Arbeit. Deshalb bauen wir unser Serviceangebot weiter aus. Seit April sind wir auch auf Facebook vertreten und bieten dort in regelmäßigen Abständen alles Wissenswerte rund um unsere Praxis und das Thema Radiologie. Wir freuen uns auf jedes „Gefällt mir“ und auf einen regen Austausch mit unseren Patienten. 

_____________________________________________________________________________________

Neu bei radios: Albayhas Hassoun

 

Bereits seit Februar ist Albayhas Hassoun (Facharzt für Neuroradiologie, Spezialgebiet: Schnittbilddiagnostik, Neuroradiologie, Bewegungsapparat) in unserer Praxis tätig. Nach seiner Weiterbildung an den Unikliniken Jena und Münster unterstützt Dr. Hassoun nun unser Ärzte-Team. Wir begrüßen unseren neuen Kollegen herzlich in unserer Praxis. 

_____________________________________________________________________________________

Neu bei radios: Dr. med. Roland Peters

 

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Dr. med. Roland Peters (Facharzt für Diagnostische Radiologie, Spezialgebiet: Schnittbildgebung, CT gesteuerte Schmerztherapie). Nach seiner Tätigkeit als Facharzt im Krankenhaus Neuwerk "Maria von den Aposteln" unterstützt Dr. Peters seit Juli unser Ärzte-Team.

_____________________________________________________________________________________

radios: ganz schön Smart!

 

Seit 2017 ist Dr. Christoph Eglau, Facharzt für Nuklear- und Allgemeinmedizin, als Spezialist für Nuklearkardiologie ein Mitglied unseres Teams. Und jetzt in seinem wunderschönen neuen E-Smart im radios-Design auf den Straßen Düsseldorfs unterwegs. 

Mit minimaler Emission und maximaler Freiheit. Wie unsere Patienten bei einer Untersuchung in der radios Praxis im Medical Center Düsseldorf. Wir wünschen Dr. Eglau allzeit gute Fahrt!

_____________________________________________________________________________________

Neu bei radios: Dr. med. Christoph Eglau

 

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Dr. med. Christoph Eglau (Facharzt für Nuklearmedizin und Allgemeinmedizin, Spezialgebiet: Nuklearkardiologie). Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt im DTZ Berlin unterstützt Dr. Eglau seit Ende 2017 unser Ärzte-Team.

_____________________________________________________________________________________

 

Eine neue Ära der Kernspintomographie

Mit dem Magnetom Aera von Siemens verfügen wir nun neben dem Magnetom Avento und Espree über einen weiteren hochmodernen offenen 1.5 Tesla Kernspintomographen. Mit einer großen Öffnung von 70 cm Durchmesser, einem kurzen Magneten (137 cm Länge) und einer besonders komfortablen Lagerung profitieren unsere Patienten von unserem neuen MRT-Gerät – insbesondere bei der Untersuchung kleiner Gelenke.

_____________________________________________________________________________________

 

 

Fortbildungsveranstaltung der MVZ radios GmbH für Fachärzte

"Das gläserne Herz - Innovationen in der nichtinvasiven Herzdiagnostik“
am 20. September 2017 von 17:00 bis 20:00 Uhr

 

Folgende Vorträge erwarten Sie:

17:00 – 17:30 Uhr
Herz im Fokus - Kardio-CT mit dem Siemens Definition Edge
Dr. Astrid Hamann, Firma Siemens

17:40 – 18:10 Uhr
Hands on - das Kardio-CT in der klinischen Anwendung
Priv.-Doz. Dr. med. Harald Seifarth, Leitender Oberarzt der Abteilung Radiologie, Klinikum Esslingen

18:10 – 18:30 Uhr | Pause

18:30 – 18:45 Uhr
Bildgebung in der kardiovaskulären Prävention
Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff, European Prevention Center, Medical Center Düsseldorf

18:55 – 19:10 Uhr
Myokardszintigraphie - State of the art
Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Reinartz, MVZ radios GmbH, Medical Center Düsseldorf

19:15 – 20:00 Uhr | Kurzes Schlusswort und Buffet

 

Die Teilnahme an der Fortbildung ist kostenlos.

Fortbildungspunkte für diese Veranstaltung wurden leider von der Ärztekammer Nordrhein nicht genehmigt.

_____________________________________________________________________________________

 

Zehn Jahre radios in Düsseldorf – eine Erfolgsgeschichte

Sicher, schnell und sympathisch – das erwarten Patienten von einer radiologischen Praxis. Und diese Erwartungen erfüllt das Medizinische Versorgungszentrum radios seit zehn Jahren! Denn die Experten für Radiologie und Nuklearmedizin mitten in Düsseldorf bieten ihren Patienten, dank langjähriger Erfahrung und Kompetenz, was diese sich wirklich wünschen: schnelle Termine, kurze Wartezeiten, modernste Untersuchungen und eindeutige Ergebnisse.

„Wir tun seit zehn Jahren alles, um unseren Patienten und deren Gesundheit das Beste zu bieten. Und weil wir uns schon so viele Jahre mit genau diesem Ziel auseinandersetzen, wissen wir, worum es hier wirklich geht“, blicken die radios-Gründer Privatdozent Dr. Patrick Reinartz und Dr. Ralf Banach auf die vergangenen, erfolgreichen zehn Jahre zurück. Was einst als kleines Unternehmen begann, ist heute eine der größten radiologischen Praxen in und um Düsseldorf. Gut vernetzt mit Kooperationspartnern aus vielen Bereichen bietet die MVZ radios GmbH ihren Patienten medizinische Versorgung aus einer Hand.

Der Standort der Praxis im Medical Center in Düsseldorf (Luise-Rainer-Straße 6-10) ist auf derzeit elf Fachärzte aus den Bereichen Radiologie und Nuklearmedizin angewachsen. Dieses Team wird sich im Laufe des Jahres noch weiter verstärken. Neben dem Luisenhospital und dem Brustzentrum Düsseldorf befinden sich im Medical Center, einem der größten Ärztehäuser Deutschlands, noch weitere 25 niedergelassene Fachärzte aus zahlreichen medizinischen Disziplinen. „So bieten wir unseren Patienten eine ‚Medizin der kurzen Wege’ und gewährleisten eine schnelle und sorgfältige Behandlung auch nach unserer Diagnosestellung“, erklärt der Leiter der nuklearmedizinischen Abteilung, Privatdozent Dr. Patrick Reinartz.

Neben drei modernen Kernspintomographen (MRT) wird in der Einrichtung auch der Computertomograph (CT) mit der geringsten Strahlenexposition betrieben. „Durch die enorme Arbeitsgeschwindigkeit dieses CT-Gerätes können wir hier Computertomographien in höchster Bildqualität mit minimierter Strahlung gewährleisten. Untersuchungen ohne Kontrastmittel können wir sogar spontan und ohne vorherige Terminvergabe durchführen“, verrät der Leiter der radiologischen Abteilung, Dr. Ralf Banach. Den Betreibern liegt aber nicht nur die hochmoderne Geräteausstattung ihrer Praxis am Herzen. „Vor allem geht es uns um eine freundliche Betreuung, gute Aufklärung, möglichst zeitnahe Terminvergaben und eine rasche und eindeutige Befundung“, sind sich die Gründer einig.

 

Jubiläum, Erfolgsgeschichte, Zehn Jahre radios

_____________________________________________________________________________________

 

Neue und schnellere Diagnosemethoden revolutionieren die Brustkrebs-Früherkennung – auch bei radios.

 

Spiegel-Online: Welches Verfahren kann was in der Brustkrebsfrüherkennung?

Brustkrebs zählt zu einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen - und die Angst davor begleitet viele Frauen oft ein Leben lang. Regelmäßige Kontrollen, schnelle Untersuchungsmethoden und optimale Diagnoseergebnisse können nicht nur Ängste und Sorgen nehmen, sondern auch unnötige Eingriffe und Operationen ersparen. Genau das leisten wir bei radios – und Spiegel Online hat hierzu erst kürzlich einen Artikel veröffentlicht und verglichen, was innovative Methoden wie Röntgen-Mammografie, Ultraschall und Brust-MRT zur Früherkennung von Brustkrebs beitragen und welches Verfahren sich wofür eignet.

Hier geht es zum Artikel von Spiegel Online.

 

Vorsorge, Brustkrebs, Diagnose

_____________________________________________________________________________________


Dariusz Malich und Dr. Andreas Wüst (v.l.) machen auch im Sportdress eine gute Figur. .

 

Dabei sein ist alles! – radios beim beliebten B2Run Firmenlauf 2017 in Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter Dr. Andreas Wüst, Jan Heyser, Marita Lürken und Dariusz Malich zeigten beim B2RUN Firmenlauf 2017 am 22. Juni in Düsseldorf, dass sie in Top-Form sind und absolvierten die über 6 km lange Strecke in Bestzeiten. Dariusz Malich schaffte es mit einer Zeit von gerade einmal 26 Minuten sogar auf den 161. Platz. Insgesamt beteiligten sich übrigens knapp 12.500 Läufer aus über 600 Unternehmen an dem alljährlichen Firmenlauf – absoluter Rekord, und radios mittendrin.

 

Sport, Lauf, B2RUN

 

 

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Medizinisches Versorgungszentrum Radios GmbH

im Medical Center Düsseldorf
Luise-Rainer-Str. 6-10
(vormals Hans-Günther-Sohl-Straße 6-10)
40235 Düsseldorf

SPRECHSTUNDEN

Montag - Freitag 07:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag 06:00 - 21:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung